Fitness Tracker Test 2024
Unabhängige Tests von Sportuhren, Smartwatches & Activity Trackern

CES 2016: Withings Go – Fitness Tracker mit E-Ink-Display

Withings Go (Bildquelle: www.withings.com)

Withings Go (Bildquelle: www.withings.com)

Withings ist kein unbekanntes Unternehmen und bereits mit dem Withings Pulse Ox und der Produktlinie Withings Activité am Markt vertreten. Im Rahmen der CES 2016 in Las Vegas stellt Withings mit dem „Go“ einen weiteren Fitness Tracker vor.

Im Vergleich zu den anderen Produkten setzt das Withings Go auf ein E-Ink-Display, das in vielen Lichtsituationen besonders gut ablesbar ist. Egal ob bei direktem Sonnenlicht oder unter Wasser, dass in 88 Bereiche segmentierte E-Ink-Display sorgt für ausreichend hohe Kontraste und Auflösung.

Das kreisrunde Display zeigt den Fortschritt bei der Erreichung der täglichen Aktivitäten an, welche über die kostenfreie App Healt Mate eingestellt werden können. Durch Antippen kann der Fitness Tracker den Modus wechseln und fortan die Uhrzeit anzeigen. Bei Erreichung des Tagesziels wird der Nutzer mit einem kleinen Abzeichen belohnt.

Withings Go (Bildquelle: www.withings.com)

Withings Go (Bildquelle: www.withings.com)

Durch die Verwendung des E-Ink-Displays und der Reduzierung der Funktionen auf das Notwendigste, soll die Batterie des Fitness Trackers bis zu 8 Monate halten. Ein sehr guter Wert, wenn man bedenkt, dass es sich um ein Always-On-Display handelt. Ebenso vorteilhaft ist die Verwendung einer normalen CR2032-Batterie, die der Nutzer alleine wechseln kann.

Withings Health Mate - iPhone (Bildquelle: www.withings.com)

Withings Health Mate – iPhone (Bildquelle: www.withings.com)

Die meiste Zeit wird sich der Nutzer um das Withings Go nicht kümmern müssen, denn unterschiedliche Aktivitäten (Gehen, Laufen, Schwimmen, Schlafen) werden automatisch erkannt. Die Synchronisierung der Daten mit dem Smartphone erfolgt mit Hilfe von Bluetooth Smart.

Der Withings Go soll im ersten Quartal 2016 für eine UVP von 69,95 EUR in den Farben Schwarz, Grün, Blau, Rot und Gelb erhältlich sein. Der Fitness Tracker kann als Clip an der Kleidung oder in der Hosentasche oder mittels Armband am Handgelenk getragen werden.

Profilfoto von Florian
Florian

Ich bin die kreative und schaffende Kraft hinter dieser Seite. Meine Leidenschaft gilt dem Sport und der Technik und was liegt da näher als das eine mit dem anderen zu verbinden und hier über Wearables und Gadgets zu schreiben, die beim Sport hilfreich sind. Und weil ich selbst nur Consumer bin, immer aus den Augen eines wirklichen Nutzers.

Mehr über mich und diese Seite erfährt du hier.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Ø Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?


Stichworte: , ,